Einsatzbericht 200
6

Einsatz am 12.03.2008 (Quelle: Feuerwehr Riedrode)

 

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum / Uhrzeit: Mi., 12.03.2008 / 15:15 Uhr
E-Stelle: Bürstadt, Lampertheimer Straße
Ausgerückte Fahrzeuge: □ MTF ■ LF 16/12 ■ TSF
□ TSA □ Anhänger-Nachschub
□ Rettungsdienst    
□ Polizei
□ Feuerwehr Bürstadt
□ Feuerwehr Bobstadt         
  □ Sonstige Kräfte

Beschreibung: 

Am Mittwoch, dem 12.03.2008 wurde die in Bürstadt in Alarmbereitschaft stehende Einsatzabteilung der Feuerwehr Riedrode um 15:15 Uhr in die Lampertheimer Straße gerufen. Dort hatte der böige Wind einen Nadelbaum entwurzelt, welcher von einem nebenstehendem Baum aufgefangen wurde. Beide Gewächse von ca. 10 Metern Höhe drohten auf die Fahrbahn der dicht befahrenen Lampertheimer Straße zu stürzen. Mit neun Einsatzkräften sowie zwei Fahrzeugen wurde die Schadenstelle abgesichert und beide Bäume mittels Motorkettensäge gefällt. Um 16:00 Uhr war die Gefahr beseitigt und die Feuerwehrleute konnten wieder in die Wache einrücken, um die Alarmbereitschaft wieder herzustellen.

 

Text: David Rennert (FF Riedrode)