Einsatzbericht 200
6

Einsatz am 18.03.2009 (Quelle: Feuerwehr Riedrode)

 

Einsatzart: Busbrand
Datum / Uhrzeit: Mi.. 18.03.2009 / 10:02 Uhr
E-Stelle: B47 - Bürstadt Ost
Ausgerückte Fahrzeuge: □  MTF ■ LF 16/12 □  RW 1
□  Anhänger-TSA □ Anhänger-TH □ Anhänger-Nachschub
□ Rettungsdienst
■ Polizei (1 Streifenwagen)
■ Feuerwehr Bürstadt
□ Feuerwehr Bobstadt
  ■ Sonstige Kräfte (StaBI)

 

Feuer auf B47 - Busbrand

Am Mittwoch, 18.03.2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedrode gemeinsam mit der Feuerwehr Bürstadt um 10:02 Uhr zu einem Busbrand auf der B47 alarmiert.

Bei Ankunft an der E-Stelle hatte der Busfahrer das Feuer bereits gelöscht, so dass lediglich noch Sicherungsarbeiten auf der B47 zu bewerkstelligen waren.

Nach einer guten halben Stunde war Einsatzende für die 7 Einsatzkräfte der Feuerwehr Riedrode, so dass diese wieder an Ihre Arbeitsplätze zurückkehren konnten.

Text: Sascha Brutscher (Feuerwehr Riedrode)