Einsatzbericht 200
6

Einsatz am 10.06.2012 (Quelle: Feuerwehr Riedrode)

 

Einsatzart: First Responder
Datum / Uhrzeit: So., 10.06.2012 / 11:14 Uhr
E-Stelle: Feldstraße, Ausserhalb
Ausgerückte Fahrzeuge: ■ MTF □ HLF 10/6 □ RW 1
□ Anhänger-TSA □ Anhänger-TH □ Anhänger-Nachschub
■ Rettungsdienst (NEF, RTW)
□ Polizei
□ Feuerwehr Bürstadt
□ Feuerwehr Bobstadt
  □ Sonstige Kräfte

Person von Pferd gestürzt: Einsatz für die Feuerwehr Riedrode                   

Während dem Tag der offenen Tür wurde die Einsatzabteilung der FF Riedrode telefonisch von der Leitstelle Bergstraße zu einem First Responder Einsatz alarmiert. In der Riedroder Feldgemarkung war eine Person vom Pferd gestürzt.

Ausgerückt sind drei Einsatzkräfte mit dem Mannschaftstransportfahrzeug. Ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug waren ebenso auf der Anfahrt. Noch vor Eintreffen des Rettungsdiensts konnte die Person gefunden und erstversorgt werden. Anschließend wurden die drei Feuerwehrleute als Tragehilfe eingesetzt.

 

Text: David Rennert (Feuerwehr Riedrode)