Einsatzbericht 200
6

Einsatz am 26.01.2013 (Quelle: Feuerwehr Riedrode)

 

Einsatzart: Amtshilfe mit Eile
Datum / Uhrzeit: Sa., 26.01.2013 / 13:01 Uhr
E-Stelle: Riedrode, Wald
Ausgerückte Fahrzeuge: ■ MTF ■ HLF 10/6 ■ RW 1
□ Anhänger-TSA □ Anhänger-TH □ Anhänger-Nachschub
■ Rettungsdienst (NEF, RTW)
□ Polizei
□ Feuerwehr Bürstadt
□ Feuerwehr Bobstadt
  □ Sonstige Kräfte (Notfalldienst Energie Ried)

Amtshilfe mit Eile

Am heutigen Samstag Nachmittag, 26.01.2013 wurde die Einsatzabteilung um 13:01 Uhr per Funkmeldeempfänger von der Leitstelle Bergstraße zu einem Hilfeleistungseinsatz mit Eile alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten waren insgesamt 14 Einsatzkräfte in 3 Fahrzeugen in Richtung Einsatzstelle unterwegs. Hier mussten ein RTW sowie ein NEF mit einem Notfallpatienten aus einer "Notlage" befreit werden, da diese nicht an einer installierten Schranke vorbeikamen.

Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr Riedrode die Schranke geöffnet hatten konnten der RTW sowie das NEF ihre Fahrt in Richtung Krankenhaus fortsetzen und der Einsatz für die Feuerwehr Riedrode war beendet.

 

Text: Sascha Brutscher (Feuerwehr Riedrode)