Einsatzbericht 200
6

Einsatz am 01.06.2013 (Quelle: Feuerwehr Riedrode)

 

Einsatzart: H1 Wasser im Keller
Datum / Uhrzeit: Sa., 01.06.2013 / 07:33 Uhr
E-Stelle: Bürstadt, Bubenlachring
Ausgerückte Fahrzeuge: ■ MTF ■ HLF 10/6 ■ RW 1
 Anhänger-TSA □ Anhänger-TH □ Anhänger-Nachschub
 Rettungsdienst
 Polizei
 Feuerwehr Bürstadt (KDOW)
 Feuerwehr Bobstadt
   Sonstige Kräfte

Wasser im Keller

Am frühen Samstagmorgen, nicht einmal 4h nachdem die letzten Einsatzkräfte von den Deichsicherungsarbeiten in Biblis zurückkehrten wurde die Einsatzabteilung der FF Riedrode zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Im Bubenlachring in Bürstadt standen in einem Keller ca 40cm Wasser, welche von der Feuerwehr abgepumpt werden mussten.
Mit 2 Tauchpumpen sowie 2 Wassersaugern waren die Kräfte bis ca 10:30 Uhr an der Einsatzstelle im Einsatz. Nach diversen Reinigungsarbeiten konnten die Kräfte gegen 12:00 Uhr den Einsatz endgültig beenden.


Bericht: Sascha Brutscher (Feuerwehr Riedrode).