Einsatzbericht 200
6

Einsatz am 19.10.2015 (Quelle: Feuerwehr Riedrode)

 

Einsatzart: F2 brennt Gebäude
Datum / Uhrzeit: Mo., 19.10.2015 / 22:10 Uhr
E-Stelle: Bürstadt, Gärtnersiedlung
Ausgerückte Fahrzeuge:  MTF  HLF 10/6  GW
 Anhänger-TSA  Anhänger-TH □ Anhänger-Nachschub
 Rettungsdienste (RTW, OLRD)
 Polizei (Streifenwagen)
 Feuerwehr Bürstadt (ELW1, KDOW, LF20, LF16-12, TGM, MTF, MTF)
   Sonstige Kräfte (Presse)

Gebäudebrand

Auch bei einem Brandeinsatz in der Gärtnersiedlung war die Unterstützung unserer Einsatzabteilung am vergangenen Montag gefordert. Da wir uns noch zum regulären Übungsbetrieb in der Wache befanden, konnten wir kurz nachdem die Kameraden aus Bürstadt alarmiert wurden unsere Hilfe anbieten und ebenfalls die Einsatzstelle anfahren.

Vor Ort wurden die Löschmaßnahmen mit einem Trupp unter Atemschutz unterstützt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und bei den Nachlöscharbeiten unterstützt. Nach den Aufrüstarbeiten an Fahrzeugen und Gerät konnten die letzten Kameraden gegen ca 01:30 Uhr das Gerätehaus verlassen.

Weitere Informationen:

> Bericht/Video ECHO-ONLINE
> Bericht BÜRSTÄDTER ZEITUNG

Text: Sascha Brutscher (Feuerwehr Riedrode)